Hermann Ploppa über "Hitlers amerikanische Lehrer"

Am 13. Mai 1939 legte das Passagierschiff "St.Lois" vom Hamburger Hafen Richtung Kuba ab. Es war eine Sonderfahrt, Passagiere und Besatzung waren zum größten Teil jüdische Deutsche mit dem Ziel, nach der Reichspogromnacht das nationalsozialistische Deutschland zu verlassen.

Die Schifffahrt wurde als "Irrfahrt der St.Lois" bekannt und abgesehen von 29 Passagieren, die in Kuba an Land gehen durften, nachdem auf Druck von Teilen der politischen Elite in den USA, die Visa-Bestimmungen kurzerhand geändert wurden. Die übrigen 908 Menschen mussten wieder zurück nach Europa. Der tief verwurzelte Antisemitismus in Teilen der politischen Elite der USA verhinderte eine Rettung dieser Menschen, mindestens 254 von ihnen wurden im folgenden Holocaust ermordet.

Wie kann es sein, dass in einem Land, welches am 11. Dezember 1941 offiziell dem nationalsozialistischen Deutschland den Krieg erklärte, diese Appeasement Politik gegenüber ihren jüdischen Mitmenschen möglich war?

Hermann Ploppa zeigt in seinem Vortrag, dass die Idee der "Alleinschuld" Deutschland, speziell am der Vernichtung des jüdischen Lebens in Europa eben nur aus einer speziellen Perspektive erzählt wird, nämlich die anglo-amerikanische Geschichte. Dass gerade die Macht- und Geldeliten in England und den USA den Rassenwahn des 20. Jahrhundert beheizten und förderten wird gekonnt ignoriert oder überhaupt geschichtsrevisionistisch weggelogen.

Gerade aber jetzt, wo in der Gegenwart Menschen wieder über große Teile der Massenmedien, egal ob Mainstream oder alternative Medien, gegeneinander aufgehetzt werden wäre ein gewogener Blick in die Vergangenheit und ihre Macher wichtig und lehrreich.

Mit Gruppe42 freuen wir uns, Hermann Ploppa zu diesem brisanten Thema referieren zu lassen.

Wir wünschen beste Überhaltung!

Hermann Ploppa ist Autor und studierter Germanist, machte sich an die Arbeit um konkreter den Machteliten auf die Finger zu sehen und suchte seine Spuren in Archiven und Bibliotheken - er wurde fündig. Seine wichtige Arbeit präsentierte er in den Büchern "Hitlers amerikanische Lehrer" um welches sich auch dieser Vortrag dreht.







Quelle: Gruppe 42

Kommentare   

 
0 #3 www.sgrc.gov.tt 2018-05-18 00:37
I loved as much as you'll receive carried out right here. The sketch
is attractive, your authored material stylish. nonetheless, you command get got an impatience over that you wish be delivering the
following. unwell unquestionably come more formerly again since exactly the same nearly a lot often inside case you shield this hike.
Zitieren

 
 
0 #2 bakerschoice.com.jo 2018-05-17 21:02
I am truly grateful to the holder of this web page who has
shared this great paragraph at here.
Zitieren

 
 
0 #1 mmwg.com 2018-05-06 04:11
Very good post. I'm experiencing many of these issues as well..
Zitieren

 

Kommentar schreiben


Neue Videos / Liste

TOP 100 Videos

Video News Mix Alternative Medien

Prev Next Page:

Video News Mix

Real time web analytics, Heat map tracking

Interessant

Wahrheitsbewegung auf Youtube
Find us on Facebook
Follow Us